Uta Henrich

Eine Kurzversion über mich:

Ich bin eine sehr kreative, lösungsorientierte und super motivierte Beraterin und Rednerin, ich bin eine Querdenkerin im Bereich Erziehung und Lernen und daneben bin ich Mutter von 6 Kindern (geb.92,94,96,99,2002, 2006)

In diesen sehr turbulenten Zeiten helfe ich Müttern, Erziehern und Pädagogen in ein neues Bild von Erziehung hin zu Beziehung.

Ich unterstütze dich darin mehr Freude und Leichtigkeit in deinem Familienalltag oder Berufsalltag zu erfahren und dich schrittweise deinem persönlichen Traum zu nähern. Meine Leidenschaft ist das Wundersame Lernen, damit möchte ich Kindern und Erwachsenen ermöglichen, freudvoll, selbstbestimmt, frei und immerzu, zu lernen. Ich weiß, dass sich in jedem Menschen etwas ganz besonderes ausdrücken möchte, ich sehe mich als eine Art Geburtshelferin, Ermöglicherin und Mentorin.

Mein Ziel ist dir bei den Schritten aus Dominanz, Kontrolle und Manipulation in Erziehung und Lernen zu einem gleichwürdigen, freudvollen Miteinander zu verhelfen. In meinen Ansätzen setze ich mich für eine Ausgewogenheit zwischen Herz und Hirn ein.

Dabei kann ich dir helfen.

  • Durch meine Beratungen, die sowohl hier in der wundervollen Mühle stattfinden, als auch online (Skype) und per Telefon. http://wundersameslernen.de/telefon-coaching/
  • Durch meine Seminare
  • Durch meine wachsende Zahl von Onlineangeboten.
  • Durch meine Feldenkrais Einzelbehandlungen, die dich auf einzigartige Weise mit dir selbst verbinden dich Wohlwollen empfinden lassen.

Ich bin ich, eine ‚dienende Natur‘, es macht mir Spaß zu ermöglichen und Menschen zu stärken und auf ihrem individuellen Weg zu begleiten.

Ich bin Diplom Pädagogin, im Schwerpunkt Heil- und Sonderpädagogik, ich bin Feldenkrais-Pädagogin und habe eine Ausbildung zur Arbeit mit Pferden bei Linda Tellington Jones abgeschlossen. Ich habe mich sehr intensiv mit Osteopathie und Craniosacraler Therapie beschäftigt, habe Fortbildungen psychologischer Art und in der Arbeit mit Babies und Kleinkindern, liebe das naturverbundene Leben mit Tieren auf dem Land und das Reisen, lese sehr gerne, bin recht ökologisch orientiert und im selben Moment liebe ich Technik und Internet.

Ich bin ein Familienmensch und im selben Moment liebe ich Stille und Rückzug.

Ich jongliere einige Extreme und Widersprüche, das gibt mir einen wundervollen Rundum- und Weitblick, aus dem du reichlich schöpfen kannst.

Der Link zu Utas Webseite: Wundersames Lernen

Uta findest du auch auf Facebook 

Dieses Buch empfiehlt Uta im Gespräch