Ilona Trettin

Mein Name ist Ilona Trettin. Seit 2004 arbeite ich im Bereich der alternativen Heilung. Alles begann mit Reiki. Damals erhielt ich meine Einweihungen in den 1. und 2. Reikigrad, 2006 wurde ich Reiki-Meister. Es folgten eine Vielzahl weiterer Ausbildungen im energetischen Bereich.

Hinzu kam ab 2006 eine Ausbildung zum Hypnosecoach und Rückführungsleiter. Ich arbeite also als Coach, als Lebensberater und als  Energie- und Geistheiler. Ich habe mich im Jahr 2010 mit dem Studio für Zeitreisen & Hypnose selbstständig gemacht.

In der Kombination aus Hypnose und Energiearbeit sind Trancereisen hervorgegangen, die sich als äußerst wirkungsvoll herausgestellt haben. Im Laufe der letzten Jahre haben sich daraus dann effektive Selbsthilfemethoden entwickelt. (The Reset, Magic Mirror Master Energy System, Energetische Notfallapotheke u.a.). All diese Selbsthilfetechniken lehre ich auf Sofengo.

Inzwischen habe ich mich auf die Vermittlung und Entwicklung dieser Selbsthilfetechniken spezialisiert. Mein Anliegen war es schon immer, meinen Klienten einfache und nützliche Methoden mit auf den Weg zu geben, damit sie sich immer auch selbst helfen können und nicht dauerhaft von mir abhängig sind.

Wer selber anderen Menschen helfen möchte, kann eine Energie-und-Geistheiler-Ausbildung bei mir machen.

Grundsatz meiner Arbeit ist, dass ich mit meinen Klienten, egal, an welchem Thema wir arbeiten, immer auf die Suche nach den Ursachen für ein Problem gehe. Und so sind auch die meisten der Methoden, die ich entwickle oder anwende, konzipiert. Ich habe gelernt, dass ein Problem sich dann erfolgreich und dauerhaft lösen lässt, wenn man seine Ursache beseitigt. Es ist zwar manchmal wichtig, Symptome zu bearbeiten (etwa bei anstrengenden physischen oder psychischen Problemen), jedoch ist es wenig zielführend, dabei stehen zu bleiben.
Mit der Bearbeitung von Symptomen kann ich akute Zustände abmildern (etwa Schmerzen, emotionalen Stress). Dann jedoch sollte die Ursachensuche beginnen.
Dazu nutze ich in meinem Studio neben anderen Methoden und Techniken sehr gern die Trance- und Seelenreisen. 
Mehr dazu gibt es in meinem Blog.